Ausbildungsstellen

Wer seine ersten Schritte auf dem Weg zur Karriere machen will, ist bei uns bestens aufgehoben. Über die Jahrzehnte haben wir mehrere hundert junge Menschen ausgebildet, von denen die meisten Azubis im Unternehmen geblieben sind. Für uns ist es sehr wichtig, den eigenen Nachwuchs zu fördern und auch über die Ausbildung hinaus weiter mit ihnen zusammenzuarbeiten. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, von Beginn der Ausbildung die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, das selbständige Arbeiten und die Eigeninitiative anzuregen und zu steigern.

Im August 2014 habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Borek begonnen. Ich wurde sehr herzlich und kollegial aufgenommen. Im Laufe der Ausbildung habe ich verschiedene Abteilungen durchlaufen und konnte mir so ein Bild über die verschiedenen Aufgabenbereiche machen und mich entschließen in welcher Abteilung ich meine Prüfung absolvieren und später arbeiten möchte. Ich habe mich für die Buchhaltung entschieden. 

Marcel Voigt