Praxis neben dem Studium

Wer früh praktische Erfahrungen sammelt, ist beim Berufseinstieg klar im Vorteil. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und Dich in vielfältigen Aufgaben einbringen. Egal, ob Pflichtpraktikum, Praxissemester, Werkstudententätigkeit oder Studieren im dualen System an der Berufsakademie - wird freuen uns auf Dich.

Duales Studium (Bachelor of Arts) BWL - Dialogmarketing - 3 Jahre -

Standort: Osterwieck, Braunschweig

Seit mehreren Jahren gibt es eine Kooperation mit der Welfenakademie in Braunschweig, die Dir die Möglichkeit bietet, in einem dualen Studium den Bachelor-Abschluss zu erwerben. Bewirb Dich bei uns, wenn Du Beruf und Studium bestmöglich miteinander verbinden möchtest.

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitung auf strategische und operative Managementaufgaben im Marketing und Vertrieb
  • Wechsel von Theoriephasen an der Welfenakademie Braunschweig und Praxisphasen in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens
  • Integrierter IHK-Abschluss zum Industriekaufmann

Dein Profil:

  • Gutes Abitur oder sehr gute Fachhochschulreife, idealerweise mit Fachrichtung Wirtschaft
  • Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Kreativität und Ideenreichtum
  • Stressresistenz
  • Überdurchschnittliches Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild und Zeugniskopien) sendest Du bitte an: 

Post
Borek media GmbH
Frau Kirsten Grope
Lüttgenröder Straße 4
38835 Osterwieck

E-Mail
bewerbung(at)borekmedia.de

2013 habe ich mein duales BWL-Studium mit der Fachrichtung Dialogmarketing bei Borek media in Osterwieck begonnen. Ich war in der Zeit hauptsächlich im Marketing eingesetzt und wurde 2016 nach der Beendigung meines Studiums für diese Abteilung übernommen. Ich habe die Möglichkeit bekommen mein Bachelor-Studium mit einem aufbauenden Master-Studium weiterzuführen und als Werksstudentin im Marketing weiter tätig zu sein. 

Eileen Gerloff, Werkstudent Marketing